Home
Über uns
Unsere Arbeit
Die Pferde + Ponys
Termine 2020
Preise
Herbst 2020
Kindergeburtstage
Gesuche
Der Reitershop
Schnappschüsse
Öffnungzeiten
Gästebuch
Links
Unvergessen
Kleingedrucktes
Souvernirs
Kontakt/Impressum
 
   
 


Auf den nachfolgenden Seiten erhält man einen Einblick in unseren Hofalltag.
Außerdem erfahren Sie was wir machen und anbieten.

STERNCHEN FOREVER
08. Juni 1990 - 03. Oktober 2018

Es ist ein großes Glück,
sein Leben mit einem geliebten Tier zu teilen.
Viele Jahre der Freude mit einem vierbeinigen Gefährten
bereichern unser Dasein tagtäglich aufs Neue.
Wenn der Moment gekommen ist,
wenn der vertraute und uns ans Herz gewachsene Freund für immer gehen muss;
ist der Schmerz um den Verlust groß.
Keine tröstenden Worte helfen über den Kummer hinweg. Aber die Erinnerungen an die vielen schönen Jahre
mit meinem über alles geliebten Sternchen
haben mir geholfen und mich beruhigt,
als Worte unzureichend und ungenügend waren.
                                                                               Diese Zeit und die Erlebnisse
                                                                               mit ihr,                                                                                28 Jahre, Tag für Tag, Stunde für                                                                                 Stunde,
                                                                               kann mir niemand nehmen. 
                                                                               Sie sind tief in meinem Herzen
                                                                               verankert.
                                                                               Hier lebst du immer, bis an
                                                                               mein Lebensende, mein
                                                                               über alles geliebtes Sternchen!


















WIR HABEN AUCH EINE FACEBOOKSEITE!!!
MAN FINDET UNS UNTER: STERNCHENS REITPARADIES

P.S. Wir freuen uns über ganz viele likes!





Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern und würden uns freuen, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen bei einem Besuch auf unserem Hof!



aktuelle Änderungen vom 07.09.2020:

Herbst 2020 - Unser Programm ist fertig - man darf sich ab sofort anmelden




WICHTIGE INFORMATION:

CORONA-VIRUS - Information  

Bis auf Weiteres gilt Folgendes:  

Liebe Reitschüler/innen, liebe Eltern,  


unser Reitbetrieb ist ab 06.05.2020 wieder geöffnet!    

Natürlich unter strengen Auflagen sowie der Hygiene- und Abstandsregeln.

Unseren Kunden lassen wir alle Details dazu persönlich zukommen.  


Wir freuen uns über diese Nachricht!    

In diesem Sinne: Bleibt gesund!




Liebe Kinder, liebe Eltern,  

aufgrund der aktuellen Corona Situation ist uns leider nicht möglich, euch in diesem Jahr in gewohnter Art und Weise mit unserem bunten Sommerferienprogramm zu beglücken.

Normalerweise herrscht auf dem Hof vor allen Dingen im Sommer buntes Treiben, viele
Kinder und jede Menge Spaß bei und mit den Ponys und Pferden.

Es tut uns wirklich sehr leid, aber mit den Hygiene- und Abstandsregeln können wir unsere allseits beliebten Tagesangebote leider nicht durchführen.
Denn „der Besuch und die Inanspruchnahme offener, gruppenbezogener und gemeinwesenorientierter Angebote der Kinder- und Jugendhilfe für bis zu 10 Personen einschließlich Aufsichtspersonen ist gestattet“. Das ist in unseren Angeboten
nicht umsetzbar. Schließlich leben die Tagesangebote gerade vom Gruppenerlebnis.

Die Übernachtungsangebote müssen ebenfalls aufgrund der aktuellen Bestimmungen,
dass bis Ende August 2020 keine Veranstaltungen und Reisen für Kinder- und Jugendlichengruppen, wie z. B. Zelt- und Ferienlager stattfinden dürfen, ausfallen.  

ABER bitte nicht traurig sein, denn wir arbeiten gerade in vollen Zügen an einem
alternativen Sommerferienangebot, welches allen Regularien entspricht und trotzdem
jede Menge Spaß bedeutet. Wir werden dieses zeitnah, bis spätestens 20.06.2020,
auf unserer Homepage www.sternchens-reitparadies.de unter der Rubrik Sommer 2020 veröffentlichen.
Schaut bitte mit euren Eltern nach, ob nicht doch noch ein schönes Angebot für euch
dabei ist und dann nix wie ganz fix anmelden.

Für uns alle bedeutet das zwar eine Umstellung, aber wir freuen uns sehr, dass wir
die Möglichkeit haben werden mit euch und den Ponys ein paar schöne Stunden zu
verbringen. Wir versprechen euch jetzt schon: für Spaß und gute Laune sorgen wir - wie immer!  

Trotz allem hoffen wir sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder wie gewohnt
arbeiten können und euch auch wieder Übernachtungen anbieten dürfen.  

In diesem Sinne freuen wir uns, wenn wir euch trotzdem bei uns begrüßen können
und bitte bleibt gesund! 

Euer Team von Sternchen´s Reitparadies

Wir stehen euch zur Verfügung unter: 0170-9613483 (Sandra Podlich) oder per Mail unter:  sternchen8690@t-online.de