Home
Über uns
Unsere Arbeit
Die Pferde + Ponys
Termine
Preise
Kindergeburtstage
Gesuche
Der Reitershop
Schnappschüsse
Öffnungzeiten
Gästebuch
Links
Unvergessen
Kleingedrucktes
Souvernirs
Kontakt/Impressum
 
   
 


Viele Kinder oder auch Erwachsene kommen " mit Reiterfahrung" zu uns, haben aber niemals die einfachsten Grundbegriffe des Reitens vermittelt bekommen! Wir nehmen jeden ernst und bringen ihm das nötige Wissen bei, denn nur wer bereit ist wirklich reiten zu lernen und dazu gehört viel Theorie schon von Kindesbeinen an, der kann die ganze Freude mit dem Partner Pferd erleben!




Wir legen viel Wert auf guten Unterricht, aber noch mehr Wert legen wir darauf, dass der Umgang mit dem Pferd mehr im Vordergrund steht als nur das Reiten allein! Denn nur wer vernünftig und ruhig mit seinem Vierbeiner umgehen kann, der kann eine Basis mit ihm finden, um gut zu reiten!


Den Reitunterricht gestalten wir so, dass wir nicht zu viele Reiter in eine Gruppe packen, damit jeder einzelne auch genügend lernen kann und die Trainerin die Übersicht behält! Auch wenn wir Zeiten bei den einzelnen Unterrichtssparten angegeben haben, so achten wir nicht auf jede einzelne Minute, sondern auf den Erfolg! Die Übungen werden solange wiederholt, bis sie jeder Reitschüler richtig macht, auch dann noch, wenn die Stunde eigentlich schon zu Ende wäre! Die Trainerin erklärt alles so, dass es jeder verstehen und umsetzen kann, denn wir setzen nicht voraus, dass jeder die Reitersprache beherrscht!


Was wir bei uns auf dem Hof noch sehr schön finden, ist die Tatsache, dass man hier nicht nur zum Reiten erscheint, sondern auch Freunde findet und das macht uns sehr stolz! Nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen und nicht nur vierbeinige sondern auch zweibeinige! Aus diesem Grund bieten wir besonders für die Kinder immer wieder Sonderaktionen an, denn da lernen sie erstens am meisten über den Umgang mit dem Pferd, was wie gesagt die Grundlage für alles weitere ist und obendrein finden sie auch noch neue Freunde!



Uns ist bei allen Angeboten sehr wichtig, dass die Kinder lernen, dass sie mit fühlenden Lebewesen zu tun haben, aber der Spass kommt dabei nie zu kurz! Wir haben sehr viele Kinder die ohne Reitkenntnisse zu uns kamen und eine großartige Entwicklung hinter sich haben! Was wir vielen Eltern damit übermitteln möchten ist, dass man nicht erst bis zum 10ten Lebensjahr warten muss (wie es leider oftmals vorgegeben ist), bis man das Reiten lernt! Je früher, umso leichter ist es!


Auch Herr Krumfuss lässt es sich nicht nehmen, uns regelmäßig zu besuchen, worüber wir uns immer sehr freuen! Vielen Dank dafür!

Jeder ist bei uns willkommen egal ob groß oder klein, alt oder jung, weiblich oder männlich, Anfänger oder Fortgeschrittener. . . Hauptsache ihr bringt ne Menge Spass mit, dann passt ihr in unser ruhiges, bunt gemischtes Tier- und Mensch-Team. . .

Meldet euch mal und überzeugt euch selbst, dass wir einmalig und anders sind als alle anderen!!!