Home
Über uns
Unsere Arbeit
Die Pferde + Ponys
Angebote + Preise
Osterferien 2024
Sommerferien 2024
Kindergeburtstage
Gesuche
Der Reitershop
Schnappschüsse
Öffnungzeiten
Gästebuch
Links
Unvergessen
Kleingedrucktes
Souvernirs
Kontakt/Impressum
 
   
 




WIR,

das bin ich, Sandra, Baujahr 1978, mein Partner und meine Eltern.
Zu unserer Familie gehören noch 15 Ponys und Pferde, unsere 2 Hunde, das Wachpersonal, unser Team und natürlich Onja, die Hausbewacherin (verstorben am 06. August 2016)! Wir wohnen alle zusammen auf einem Hof in Freden im Ortsteil Wetteborn! Für diejenigen, die dieses schöne Fleckchen nicht kennen hilft vielleicht die Anmerkung weiter, dass es in der Nähe von Bad Gandersheim liegt also ganz dicht am schönen Harz. . .

Ich, Sandra bin seit unserer Eröffnung am 01.03.2008 die Inhaberin des Reitparadieses. Ich habe seit mehr als 40 Jahren mit Pferden zutun. Für alle die nun stutzen, es stimmt schon. Mein Vater hat mir das erste Pony gekauft als ich 2 Jahre alt war! Also konnte ich fast genauso früh reiten wie andere laufen :-) Inzwischen reite ich seit ein paar Jahren selbst nicht mehr. Genau genommen seit meine treue Seele Bella wegen Arthrose im linken Vorderbein in Rente gegangen ist. Wir waren ein Team und ich habe seitdem keinen Nachfolger gefunden, dem ich vertrauen würde wie ihr. Und aufgrund meiner Rückenprobleme brauche ich heute keinen Feuerstuhl mehr. . . Bella hat bei uns Ihr Gnadenbrot bekommen und am 09.04.2017 mussten wir sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen! Ich werde Dich niemals vergessen, Du hast immer einen Platz in meinem Herzen!

Mein Partner ist der Allrounder auf dem Hof. Er ist für den kompletten Aussenbreich zuständig und durch seine Fähigkeiten vieles selbst erledigen zu können, kann man sich zum Glück sehr oft den Handwerker sparen! Seit März 2013gibt es hier auf dem Hof einen kleinen Reitladen STERNCHEN`S REITERSHOP. Alle Infos dazu findet man in der Rubrik DER REITERSHOP. . .

Meine Mutter ist die gute Seele, die am liebsten alles und jeden versorgt und das kann sie richtig gut! Wenn es um die Verpflegung geht, dann ist man bei ihr genau an der richtigen Stelle. Ebenso wie den Telefondienst besonders in den Sommermonaten, wenn täglich viele Anmeldungen eintrudeln übernimmt sie immernoch gern. . .

Und natürlich nicht zu vergesesen mein Vater, der leider aufgrund von schweren,
gesundheitlichen Problemen die er seit Anfang 2013 hatte, am 21. Dezember 2022 im Kreise seiner liebsten friedlich eingeschlafen ist. Ich vermisse Dich unendliche und Du fehlst besonders mit Deinen Ratschlägen, die Du mir auch die ganzen letzten Jahre noch ans Krankenbett gefesselt,
gegeben hast.
VIELEN DANK AN DIESER STELLE AN DICH VATI, FÜR ALLES WAS DU EIN LEBEN LANG, OHNE FRAGE NACH DEM WIE, FÜR MICH UND DIE TIERE GETAN HAST !!!!
Ohne Dich hätte ich heute nicht das, was ich schon von klein auf haben wollte:
Einen eigenen Hof, meine Tiere direkt vor der Nase und Kinder die jede Menge Spaß mit ihnen haben!
Mein erstes richtig eigenes Pony bekam ich damals zu meiner Konfirmation von ihm geschenkt und das ist STERNCHEN, die Namensgeberin des Hofes und mein ganzer Stolz!!!  Selbstverständlich habe ich sie auch von meinem Vater bekommen!!! Dafür das größte Danke schön überhaupt!!! Sie ist Baujahr 1990, was man ihr inzwischen langsam ansieht, aber dank der guten Pflege und Fürsorge ist sie nach wie vor fit. . . Sie ist bei uns geboren! Leider ist auch sie in 2013 im frühen Sommer erkrankt. Inzwischen ist sie glücklicher Weise wieder fit und kann ihr Rentnerdasein im Sommer mit Lorette oder Feli und im Winter mit den 3 anderen Damen nun wieder geniessen. . . Plötzlich und unerwartet ist Sternchen am 03.10.2018 verstorben. Es kam innerhalb von einer Stunde leider jede Hilfe zu spät. Es ist ein sehr schwerer Schicksalsschlag, aber ich werde Dich mein geliebtes Sternchen niemals vergessen. Du wirst immer in meinem Herzen sein!

Auch der größte Teil unserer Familie darf hier nicht fehlen. Unsere WELTKLASSE Vierbeiner, die besten und artigsten, die man sich überhaupt nur wünschen kann! Man kann jeden einzelnen von Ihnen in der Rubrik DIE PFERDE + PONYS bewundern.
Es sind keine Sportgeräte, die wegkommen, wenn sie ausgedient haben, sondern sie sind Freunde, die hier auf dem Hof ihr Gnadenbrot bekommen und bis zu ihrem Ende begleitet werden, wenn es eines Tages soweit ist. Sei es auch noch so schwer, aber das haben sie alle verdient, weil jeder für sich etwas ganz besonderes ist!  Danke, dass ich euch haben darf und ihr ein Teil von mir seit!

Und auch das gehört zu unserer Familie dazu und ist auch ganz wichtig für mich gleich hier auf der ersten Seite zu erwähnen: Es ist ein richtig tolles, einzigartiges Team mit einfach nur ganz netten Leuten, wodurch man auf ein super familiäres und freundschaftliches Klima trifft! Durch euch erlebt man  hier bei uns das, was es woanders kaum gibt!
Besonders in den grade nicht so einfachen, immer wiederkehrenden Wintermonaten dank ich euch umso mehr für den einmaligen, noch nie in dem Ausmaß da gewesenen Zusammenhalt!
Wir sind stolz so fantastische Menschen an unserer  Seite haben zu dürfen!! Ihr gehört einfach zu uns dazu, denn ohne euch wäre das alles hier gar nicht möglich!

EIN RIESIGES DANKE AN EUCH ALLE!!!

DAS ALLES SIND WIR!
WIR SIND STOLZ AUF DAS WAS WIR SIND UND MACHEN!
UND DAS WAS WIR MACHEN, DASS MACHEN WIR GUT UND DESHALB SIND WIR AUCH ANDERS, ALS DIE ANDEREN, ABER GENAU DAS MACHT UNS AUS!!!

EIN NEUES TEAMFOTO FOLGT DEMNÄCHST!!!