Home
Über uns
Unsere Arbeit
Die Pferde + Ponys
Termine
Preise
Kindergeburtstage
Gesuche
Der Reitershop
Schnappschüsse
Öffnungzeiten
Gästebuch
Links
Unvergessen
Kleingedrucktes
Souvernirs
Kontakt/Impressum
 
   
 



MOBILER REITUNTERRICHT GESUCHT!

Aufgrund von privaten Veränderungen unserer Reitlehrerin suchen wir schnellstmöglich:

Du kannst reiten, liebst Pferde und kannst mit Menschen besonders Kindern gut umgehen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn wir suchen genau DICH!

Du solltest nett und freundlich sein und auf jeden Fall mit verschiedenen Menschen bzw. Charakteren klar kommen. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sollten selbstverständlich sein ebenso Wetterfestigkeit. Es sollte gegeben sein, dass man eine gewisse Zeitspanne vor Unterrichtsbeginn und nach Beendigung der Arbeit einplant um z.B. ein Pony zu longieren oder die Reitschüler beim Holen und Putzen der Ponys zu unterstützen.

Ein Trainerschein ist nicht zwingend notwendig, ABER ein gewisser reiterlicher Kenntnisstand muss vorhanden sein. Man sollte auf jeden Fall bereit sein mal ein Pony/Pferd zu korrigieren, denn das braucht ein Schulpferd!

Wir wünschen uns, dass Pferd, Reiter und „Reitlehrer“ eine Einheit bilden und dabei ein freundschaftliches, aber wenn nötig auch konsequentes Verhältnis zueinander haben.

Es sollte Dir auf jeden Fall klar sein, dass die Zusammenarbeit langfristig ist und das Wort Zusammenarbeit sollte Dir kein Fremdwort sein.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann sollten wir uns genau JETZT kennelernen! Wir freuen uns!

HELFER FÜR PONYHOF GESUCHT:

Wir suchen pferdebegeisterte Mädchen und gern auch Jungen ab 14 Jahre für unser supernettes, freiwilliges Helferteam!

Ihr seid reiterfahren und den Umgang mit Kindern gewöhnt? Dann seid ihr hier genau richtig!

Wir brauchen Unterstützung für unser alltägliches Programm wie u.a. Kinderreitunterricht, Kindergeburtstage etc. sowie für die Sommerferien. Diese bestehen aus Tagesangeboten mit verschiedenen Mottos sowie Übernachtungsangeboten.

Zu euren Aufgaben würde es gehören Kindern den Umgang mit dem Pony zu erklären u.a. die Pflege. Auch solltet ihr in der Lage sein, ein artiges Shetty mit einem Kind zu führen. Selbstverständlich sind bei allen Angeboten auch Erwachsene für die Betreuung zuständig, mit denen ihr so ein Programm gemeinsam gestalten würdet!

Na wäre das was? Dann meldet euch doch einfach mal ganz unverbindlich, damit wir uns kennenlernen können! Gern besteht die Möglichkeit, dass ihr euch für eure ehrenamtliche Tätigkeit selbst in den Sattel schwingen dürft!

Also wer Interesse hat, darf gern ab sofort einsteigen. . . Wir freuen uns auf euch!


REITBETEILIGUNGEN GESUCHT:

Ihr seid nett und freundlich, pferdeverrückt und habt nicht nur Spaß am Reiten, sondern auch an allen anderen Aufgaben, die zu dem Vierbeiner gehören?
Dazu seid ihr sattelfest bzw. habt Reiterfahrung? Darüber hinaus wetterfest, pünktlich verantwortungsbewusst und zuverlässig? Und auch noch hilfsbereit und teamfähig?

DANN sollten WIR uns unbedingt kennenlernen! DENN wir haben noch super nette Shettys, Ponys und Großpferde die genau DICH/EUCH suchen!

Euer Alter spielt keine Rolle! Gern auch Kinder(selbständiges Reiten erforderlich), natürlich nur mit Einverständnis und Kontaktaufnahme der Eltern versteht sich, für unsere Shettygruppe!

Meldet euch einfach mal und bei einem persönlichen Kennenlernen, kann man dann am besten klären, ob man zueinander passt! Probereitstunde nach Absprache erforderlich, um euer Können einzuschätzen! Unterrichtsteilnahme 1x wöchentlich ist Pflicht!