Home
Über uns
Unsere Arbeit
Die Pferde + Ponys
Termine 2021
Preise
Sommer 2021
Kindergeburtstage
Gesuche
Der Reitershop
Schnappschüsse
Öffnungzeiten
Gästebuch
Links
Unvergessen
Kleingedrucktes
Souvernirs
Kontakt/Impressum
 
   
 



WIR SUCHEN 4-BEINIGE UNTERSTÜTZUNG

Unsere 4-beinigen Lieblinge - teilsweise älteren Jahrgangs - suchen vielleicht genau Ihren Vierbeiner als Unterstützung!
Wir haben einen kleinen, aber feinen und in erster Linie familären Reitbetrieb und genau dafür suchen wir dringend Unterstützung für unsere tolle Pferdeherde, denn auch diese gehört bei uns zur Familie und wird auch so behandelt!

Der Reitunterricht findet an max. 5 Tagen in der Woche statt. Hierbei handelt es sich nicht um den altbekannten 0815 Unterricht wie man ihn von früher kennt, sondern schon sehr speziell und individuell auf Pferd und Reiter angepasst. Auf keinen Fall täglich und stundenlang hintereinander. Höchstens 3 - 4 Tage pro Woche mit ca. 1 Std. Arbeit!
Bei uns finden sich nur Freizeitreiter, die sich in einem Reitverein nicht wohl fühlen, denn genau deshalb sind wir kein Verein, weil uns das Wohl von Pferd und Reiter am Herzen liegt und neben der Arbeit im Unterricht auf dem Platz wird viel Wert auf Geländeritte zum Entspannen für beide Seiten und Bodenarbeit als Abwechslung gelegt.
Wir suchen zuverlässige, gut gerittene, absolut herdenverträgliche und somit rangniedrige Vierbeiner, die dazu noch geländesicher, schmiede- und verladefromm, selbstverständlich zu 1000% kinderlieb und anfängergeeignet sind. Bitte ohne ernsthafte Erkrankungen - geringe Mängel stören uns nicht!
Im Alter zwischen 6 - 12 Jahre wäre super, 1-2 Jahre plus oder minus sind auch kein Problem, wenn sonst alles passt!
Da wir in der Hauptsache mit Kindern, aber auch Erwachsenen arbeiten von unterschiedlicher Größe/Gewicht sollten die Ponys/Pferde schon relativ stabil und nicht zu zierlich sein.

Wir können den Neulingen hier verschiedenes bieten:

Einem Wallach zwischen 1,25 - 1,30 m einen Platz in einem ganzjährigen 2er Wallach Offenstall, der auch rehegeeignet ist.

Einem Wallach zwischen 1,35 - 1,48 m einen Platz bei unserem 2er Wallach Gespann mit Box und Paddock im Winter und 24 Std. Weide im Sommer.

Einer Stute zwischen 1,45 - 1,60 m einen Platz bei unserem 2er Ladies Team mit Box und Paddock im Winter und 24 Std. Weide im Sommer.

Einen Bedarf an Unterstützung für unsere kleinen Shetty Zwerge haben wir derzeit nicht!

Wer sich nun angesprochen fühlt und meint einen richtigen Partner für uns zu haben, der melde sich bitte mit einer kurzen Vorstellung und gern Fotos um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen! Wenn man utopische Preisvorstellungen hat die nicht angemessen sind, darf man sich gern nicht melden, denn durch Corona ist das verfügbare Budget dafür nicht geeignet!

Schön wäre ein Umkreis von 100 bis max. 150 km, damit man auch gegenseitig gut abchecken kann, ob es zueinander passt!

Nun freuen wir uns auf tolle Angebote und sind sehr neugierig!

REITBETEILIGUNGEN GESUCHT:

Ihr seid nett und freundlich, pferdeverrückt und habt nicht nur Spaß am Reiten, sondern auch an allen anderen Aufgaben, die zu dem Vierbeiner gehören?
Dazu seid ihr sattelfest bzw. habt Reiterfahrung? Darüber hinaus wetterfest, pünktlich verantwortungsbewusst und zuverlässig? Und auch noch hilfsbereit und teamfähig?

DANN sollten WIR uns unbedingt kennenlernen! DENN wir haben noch super nette Shettys, Ponys und Großpferde die genau DICH/EUCH suchen!

Euer Alter spielt keine Rolle! Gern auch Kinder(selbständiges Reiten erforderlich), natürlich nur mit Einverständnis und Kontaktaufnahme der Eltern versteht sich, für unsere Shettygruppe!

Meldet euch einfach mal und bei einem persönlichen Kennenlernen, kann man dann am besten klären, ob man zueinander passt!
Kostenpflichtige Probereitstunde nach Absprache erforderlich, um euer Können einzuschätzen! Regelmäßige Unterrichtsteilnahme min. 1x wöchentlich vor Ort sollte in Eurem Interesse sein!

UND AM ENDE NUN NOCH EINE GANZ WICHTIGE INFO:
BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANFRAGEN FÜR ALLE GESUCHE, VIELEN DANK!!!